Samstag, 28. März 2015

Windbeuteltorte


Windbeuteltorte (mit Mandarinen)


Zutaten

Für den Teig:
2 Eier
2 EL Öl
100 g Zucker
100 g Mehl
1 TL Backpulver

Für die Creme: 
2 Becher Sahne
2 Becher Schmand
1 Pck. Sofortgelatine 
3 EL Zucker
2 Pck. Windbeutel

Für den Pudding:
2 Dosen Mandarinen (ihr könnt auch andere Früchte nehmen, wie z.B. Kirschen)
2 Pck. Vanillepuddingpulver
800 ml Flüssigkeit (ich habe die Flüssigkeit von den Mandarinen genommen und mit Apfelsaft gestreckt, bis ich auf meine 800 ml gekommen bin)

Für die Deko:
1 Becher Sahne
1 Pck. Sahnesteif
1 EL Zucker


Zubereitung

Für den Teig die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen. Dann das Öl dazugeben. Mehl und Backpulver mischen und unterheben. Bei 180 °C ca. 20 Minuten backen. Anschließend gut abkühlen.
Für die Füllung Sahne mit Zucker und Sofortgelatine steif schlagen. Dann den Schmand unterheben. 
Um den Tortenboden ein Tortenring stellen. Mit den Windbeuteln belegen, dabei ca. 1cm vom Rand frei lassen. Dann die Creme darauf geben und glatt streichen. Übrige Windbeutel für die Deko aufheben.
Für den Pudding die Mandarinen abtropfen, dabei den Saft auffangen. Pudding nach Packungsanleitung mit Saft statt Milch aufkochen. Mandarinen dazugeben und etwas abkühlen lassen. Auf die Creme geben und wieder glatt streichen. Im Kühlschrank mind. 3 Stunden kalt stellen (ich habe sie über Nacht im Kühlschrank gestellt). 
Restliche Sahne mit Sahnesteif und Zucker steif schlagen. Anschließend den Tortenring entfernen und mit Sahne und Windbeutel dekorieren.

Guten Appetit! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar freuen :)