Samstag, 11. Juni 2016

Blaubeer-Erdbeer No Bake Cheesecake


Blaubeer-Erdbeer 

No Bake Cheesecake



Zutaten

Für den Boden:
180 g Butterkekse
110 g geschmolzene Butter

Für die Blaubeercreme:
300 g Blaubeeren
300 g Frischkäse
300 g Sahne
30 g Puderzucker
6 TL San Apart

Für die Erdbeercreme:
300 g Erdbeeren
300 g Frischkäse
300 g Sahne
30 g Puderzucker
6 TL San Apart

Für die Deko:
Erdbeeren und Blaubeeren



Zubereitung

Für den Boden die Kekse zerbröseln und mit der geschmolzenen Butter gut vermengen. Ein Tortenring auf 26 cm einstellen und auf eine Tortenplatte legen. Die Kekse in den Tortenring geben und andrücken. Kalt stellen.
In der Zeit kann die Blaubeercreme zubereitet werden, hierfür die Blaubeeren pürieren. Wer möchte kann die Blaubeeren noch durch einen Sieb geben, das habe ich aber nicht getan. Das Püree, den Frischkäse und den Puderzucker in eine Schüssel geben und kurz verrühren bis sich alles verbunden hat. Dann die Sahne dazugeben, kurz weiterschlagen bis die Sahne andickt, dann das San Apart dazu geben und so lange weiter schlagen bis die Sahne steif ist. Die Creme auf den Keksboden verteilen, glatt streichen und 2 Stunden kalt stellen. 
Bei der Erdbeerschicht verfahrt ihr genauso, gebt die Creme dann vorsichtig auf die Blaubeercreme und streicht sie ebenfalls glatt. Anschließend die Torte für mindestens 4 Stunden, am besten über Nacht, kalt stellen. Nun den Tortenring entfernen und mit frischen Erdbeeren und Blaubeeren dekorieren.

Guten Appetit! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar freuen :)